Uluru - Ayers Rock

Informationen über Peter Heimpel

Informationen über Peter Heimpel

H ier finden Sie einige Informationen über mich, den Fotografen Peter  Heimpel. Ich bin 35 Jahre alt und bin staatlich geprüfter Techniker für Informatik. Damit verfüge ich unter anderem über das Know-How qualitativ hochwertige IT- und Computerdienstleistungen anzubieten. Vor vielen Jahren habe ich zusätzlich auch die Fotografie für mich entdeckt und freue mich immer wieder auf’s Neue die Kamera in die Hand zu nehmen und schöne Fotos zu machen. Wie bei einem Musiker, Maler oder anderem Künstler, ist es entscheidend, ob man die Kunst „im Blut“ hat. So sehe ich das auch bei der Fotografie. Man kann zwar den Beruf des Fotografen lernen, aber ob man dann wirklich das Auge für die Fotografie hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Am liebsten fotografiere ich Menschen, aber auch die Natur fasziniert mich immer wieder mit Ereignissen, die man fotografisch festhalten muss. Am Anfang meiner professionellen Fotografie habe ich selbst diverse Weiterbildungen genossen um mein technisches Know-How zu erweitern um ausgezeichnete Fotoergebnisse zu erzielen. Diese Kenntnisse gebe ich gerne auch in verschiedenen Fotokursen weiter, die bei mir gebucht werden können. Auch die digitale Foto- und Bildbearbeitung beherrsche ich um Beauty-Retusche vorzunehmen und / oder besondere Kunstwerke zu erschaffen. Insgesamt arbeite ich mit professioneller Fotoausrüstung und verfüge auch über ein eigenes Fotostudio mit einer Auswahl an Requisiten, Kleidung und Studiotechnik wie Wind-, Nebel- und Regenanlage.

 

 Ich bin Partner von:Offizieller Parnter von Jochen Schweizer
Fotolia